Active Oldtimer vermietet Hochzeitswagen, Brautwagen, Oldtimer, Mustang für Selbstfahrer,
Oldtimergutschein kaufen, Ford Thunderbird mieten, Nostalgiebus mieten, Ford Mustang mieten, Pagode mieten, E-Type mieten, Käfer mieten, Rent-a-classic, Oldtimer-Reisen, Brautauto mieten.
Bei Active-Oldtimer finden Sie Gutscheine für Selbstfahrer zum Geburtstag oder für Weihnachten.
Weihnachtsgutscheine für Oldtimer. Oldtimer-Erlebnis, Bayern mit Oldtimern.
Mustang V8 als Hochzeitswagen, Mercedes Pagode mieten, Mercedes Benz Roadster mieten, Oldtimer-Mieten, Pagode mieten, Pagode selber fahren, Oldtimer selber fahren München, Selbstfahrer Oldtimer, Brautwagen selber fahren, Triumph TR selber fahren, Käfer mieten, Karmann Ghia mieten, E-Type mieten, MG mieten, E-Type selber fahren, Coole Oldtimer mieten, Roadster mieten, Mercedes 280 SE mieten mietoldtimer, Mustang Cabrio mieten, Oldtimerrallye selber fahren, Brautauto günstig, Hochzeitswagen günstig, Hochzeitskutsche mieten, 10 Seen Classic 333 minuten Rallye, Technoclassica Oldtimer mieten,
<!-- Google Tag Manager -->
<script>(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start':
new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0],
j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src=
'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f);
})(window,document,'script','dataLayer','GTM-TNHSC3F');</script>
<!-- End Google Tag Manager -->
Mercedes-Benz 220 S Ponton Cabrio
zum mieten und selber fahren in München und aUF GUT ACHBERG IM PFAFFENWINKEL
![]() | ![]() | ![]() |
---|---|---|
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
Mieten Sie bei Active Oldtimer den wunderschönen Klassiker Mercedes-Benz 220 Ponton Cabrio
Das Mercedes-Benz 220 S Ponton Cabrio ist einer unser beliebtesten Hochzeitswagen
Mercedes-Benz Fahrzeuge gehörten von jeher zu den elegantesten Kreationen der zahlreichen Automobilbauer. Im September 1955 wurde das Cabriolet auf der IAA erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Als im Juli 1956 das erste 220 S Cabriolet mit 100 PS starkem 2195 ccm-Motor ausgeliefert wurde, sollte eigentlich nur eine Kleinserie von 300 Exemplaren gefertigt werden. Tatsächlich sind diese Fahrzeuge echte Meisterwerke der Handwerkskunst, denn schließlich sie entstanden auch fast nur in Handarbeit. Eine der besonderen Linien war die sehr erfolgreiche Ponton Form, die die geschwungenen Kotflügel des Vorkriegsdesigns abgelöst hatte. Eine neue Zeit -die Wirtschaftswunderzeit - war angebrochen.
Gerne verbindet man die Ponton Cabriolets mit darin fahrenden Chefärzten, erfolgreichen Unternehmern oder Schauspielergrößen der Nachkriegsjahre. So mancher Film mit Heinz Rühmann, Hans Albers oder Heinz Erhardt erinnert an diese schöne Zeit der damals so eleganten Automobile. Der damalige Preis von 23.400 DM war enorm. Der Durchschnittspreis für ein Einfamilienhaus betrug 18.000 DM, ein Arbeiter verdiente durchschnittlich 1,18 DM in der Stunde und eine Semmel kostete 4 Pfennige. Für den Gegenwert dieses Cabrios konnte man sich also ein Haus und einen VW Käfer kaufen...
Farbe: Elfenbein-Weiß
Innenausstattung: rot Leder
Baujahr: 1956
Sitzplätze: 4
Motor: Reihensechszylinder, vorn längs,
vierfach gelagerte Kurbelwelle
obenliegende Nockenwelle, über Kette angetrieben,
zwei Ventile pro Zylinder
zwei Register-Fallstromvergaser
Hubraum: 2195 ccm
Leistung: 78 kW (106 PS) bei 4800/ min
Max. Drehmoment: 162 Nm bei 3500/ min
Antrieb/Fahrwerk: Vierganggetriebe mit Lenkradschaltung Hinterradantrieb
Einzelradaufhängung, vorn an Doppelquerlenkern und Schraubenfedern, Stabilisator, hinten Eingelenkpendelachse, Schubstreben, Schraubenfedern
Trommelbremsen vorn und hinten
Lenkradschaltung